Volltextsuche auf: https://mobil.amtzell.de
Aktuelles

SV Amtzell steigt in Kreisliga A auf


SV Amtzell steigt in Kreisliga A auf
 
Jetzt ist es amtlich: die Fußballer des SV Amtzell steigen von der Kreisliga B, Staffel 6, in die Kreisliga A auf! Dies steht nun endgültig und offizell fest, nachdem sich die Delegiertenversammlung des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen hatte, die laufende Saison wegen der Coronapandemie abzubrechen. Dennoch wird es in jeder Spielklasse einen Meister geben, weil schon zumindest die Vorrunde abgeschlossen war. Ermittelt werden die jeweiligen Tabellenersten über eine Quotientenregelung. Heißt: die Anzahl der bereits gewonnen Punkte wird durch die Zahl der absolvierten Spiele dividiert. Der daraus resultierende Wert entscheidet über die Platzierung. Im Fall des SV Amtzell waren allerdings keine großen Rechenspiele notwendig, weil das Team bei Saisonabbruch mit acht Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stand, ohne Niederlage, mit nur einem Unentschieden. „Deswegen haben wir uns den Aufstieg verdient, auch wenn die Saison nicht regulär zu Ende gespielt wurde“, ist sich denn auch das Trainergespann um Ulrich Wanner, Alfred Heidel und Julian Müller einig. Völlig unklar ist derzeit wegen der Coronapandemie, wann die neue Saison gestartet wird. Der WFV hofft nach eigenen Angaben, im Herbst wieder in den regulären Spielbetrieb einsteigen zu können. Welcher Kreisliga A-Staffel der SVA zugeordnet wird, ist derzeit auch noch nicht bekannt.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK