Volltextsuche auf: https://mobil.amtzell.de
Aktuelles

Pfingstturnier findet nicht statt


SV Amtzell sagt Pfingstturnier ab


Die Entscheidung ist den Organisatoren nicht leicht gefallen. „Aber die Ausbreitung des Coronavirus lässt uns keine andere Chance, wir müssen unser U17-Pfingstturnier um den fpt Robotik-Cup in Amtzell in diesem Jahr absagen“, zu diesem Schluss kamen Vorsitzender Robert Zettler und seine Mitstreiter im Förderverein des SVA nach intensiver Diskussion.
Es sind noch einige Wochen hin bis Ende Mai, doch bei Betrachtung der Situation und der Einschätzung der weiteren Entwicklung blieb den Organisatoren keine andere Möglichkeit. „Es geht am Ende auch um die Gesundheit der jungen Spieler, ihrer Betreuer und der Zuschauer“, sagt Guido Milz, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins, der das Turnier organisiert. Fast parallel zu dieser Entscheidung wurde die neue Rechtsverordnung  der Landesregierung in Abstimmung mit der Bundesregierung bekannt. Aus dieser geht hervor, dass alle Veranstaltungen bis 15. Juni untersagt werden
(https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesregierung-beschliesst-massnahmen-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus/ ).
 
Die Gästemannschaften sind bereits informiert. In ersten Reaktionen zeigen sie volles Verständnis. Es wären in diesem Jahr gewesen:
aus Israel: Maccabi Tel Aviv
aus Kasachstan: FC Kairat Almaty
aus Dänemark: Aalborg BK
aus Österreich: SK Sturm Graz
aus der Schweiz: FC St. Gallen
aus Deutschland: MSV Duisburg, SV Sandhausen, SV Amtzell/SV Haslach
 
Den Verantwortlichen im Förderverein und im Gesamtverein des SV Amtzell ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen. Der SV-Vorsitzende, Hartmut Alender, meinte: „Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, aber wir haben auch eine Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen.“ Amtzells Bürgermeister Clemens Moll äußerte gegenüber dem SVA sein volles Verständnis für die Absage des Pfingstturniers.
 
Die Mannschaften, die für dieses Jahr zugesagt hatten, wurden für das U17-Pfingstturnier 2021 eingeladen. Dieses findet am 22. und 23.Mai 2021 statt!
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK